Romantik Hotel Villa Margherita Romantik Hotel Villa Margherita

WILLKOMMEN IM HOTEL VILLA MARGHERITA VENEDIG

Brenta Villas

Die Villa Pisani, auch bekannt als Villa Nazionale, liegt in Strà, einer wunderschönen venezianischen Gegend, die Doge Alvise Pisani anzog, der herrliche Gärten um das Herrenhaus herum angelegt hatte. Es wurde zu Beginn des 18. Jahrhunderts gebaut und von dem Architekten Gerolamo Frigimelica für die Familie Pisani entworfen. Die Villa ist die größte und berühmteste, da sie auch von Napoleon genutzt wurde, und sie diente ebenfalls als Ort für das erste Treffen von Mussolini und Hitler. Die Villa enthält Fresken von Tiepolo, Guarana und Bevilacqua.

Die Villa Foscari ist eine Patrizier-Villa, die von 1558 bis 1560 in Mira gebaut und von Palladio entworfen wurde, und als eine der romantischsten und klassischsten Villen in der Brenta Riviera betrachtet wird. Sie ist bekannt als La Malcontenta, ein Spitzname, den sie erhalten hatte, als die Gattin von einem der Familie Foscari dort eingeschlossen war, weil sie angeblich ihre eheliche Pflicht nicht erfüllt hatte.

Die Villa Gradenigo ist ein schönes Beispiel einer Villa aus dem 16. Jahrhundert. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts war die Villa in viele verschiedene Wohnungen aufgeteilt. Sie wurde danach renoviert und die Fresken im Erdgeschoß und im ersten Stock können jetzt bewundert werden.

Die Villa Widmann Foscari ist ein Palast aus dem 18. Jahrhundert, der von Zypressen und Kastanienbäumen umgeben ist, und von Gärten, die mit zahlreichen Götter-, Nymphen und Amor-Statuen durchsetzt sind.

Die Villa Barchessa Valmarana wurde während der 1540er konstruiert und ist daher eines der früheren Werke Palladios. Sie wurde von zwei Cousins der Familie Valmarana in Auftrag gegeben und ihr Design zeigt den besonderen Einfluss der Gebäude aus der Vorzeit.

Romantik Hotel Villa Margherita Romantik Hotel Villa Margherita

WELCOME TO THE ROMANTIK HOTEL VILLA MARGHERITA VENICE

Brenta Villas

Villa Pisani, also known as the Villa Nazionale, is set in Strà a beautiful Venetian area which attracted Doge Alvise Pisani who had magnificent gardens landscaped around the mansion. It was constructed at the beginning of the 18th century and was designed by the architect Gerolamo Frigimelica for the Pisani family. The villa is the largest and the most famous as it was used by Napoleon and also functioned as the site for the first meeting between Mussolini and Hitler. The villa has frescoes by Tiepolo, Guarana and Bevilacqua.

Villa Foscari is a patrician villa built between 1558 and 1560 in Mira, designed by Palladio and considered to be one of the most romantic and classic villas in the Brenta Riviera. It is known as La Malcontenta, a nickname it received when the spouse of one of the Foscari family was locked up there because she allegedly didn't live up to her conjugal duty.

Villa Gradenigo is a beautiful example of a 16th century villa. At the beginning of the 19th century the villa was divided into many different flats. It was subsequently restored and the frescoes on the ground and first floors can be now admired.

Villa Widmann Foscari is a 18th century palace surrounded by cypress and horse-chestnut trees and gardens interspersed by numerous stone statues of gods, nymphs and cupids.

Villa Barchessa Valmarana was constructed during the 1540s and so is one of Palladio's earlier works. It was commissioned by two cousins of the Valmarana family and its design shows the particular influence of buildings from antiquity.